AV Nadine 

Mit 18 Jahren entdeckte ich die Freude an meiner Stimme, machte Gesangs- und Musikausbildungen und entwickelte meine Stimme mit verschiedenen Bands. Die Arbeit als Chorleiterin mit diversen Chören und das Quartett Lemonpeel bieten mir viel Abwechslung. Bei Lemonpeel zu singen, bedeutet für mich Flexibilität im Gesang. Die musikalische Spontanität, die wir vier haben macht riesig Spass.

 

Andere Musikprojekte:

- Pop- und Gospel-Chorleitung bei: 

RappiJonaSingt (DeineStadtSingt)

- privater Gesangsunterricht (Gesangspädagogin Bachelor)


Christoph

Nachdem mir als Schüler der Klavierunterricht "verleidet" war, stieg ich auf ein Instrument mit weniger Saiten (und weniger Notenlesen ;-)) um - die Gitarre. Zunächst klassisch, dann etwas Fingerpicking in Blues und Ragtime und zu guter Letzt noch etwas Jazz. Später blieb ich bei den Musikstilen Blues, Salsa, Latin-Jazz, Funk und Ethno-Jazz. Zwischenzeitlich spielte ich immer wieder in Ad-hoc-Bands und Chorbands, teilweise auch am Bass.
Als Gitarrist im Quartett werde ich sicher die eine oder andere Herausforderung haben - ich freue mich darauf.


Domi 

Seit über 30 Jahren ist die Bassgitarre meine treue Begleiterin, mit der ich in verschiedenen Musikrichtungen und Formationen Musik hervorbringe. Die Faszination am Bass ist für mich die Suche nach der idealen Kombination zwischen Rhythmik und Melodik. Das Quartett ermöglicht melodische Freiheiten, erfordert aber gleichzeitig einiges an Groovedisziplin!


Stef 

Schon immer war der Rhythmus ein Hauptgrund weshalb mir ein Song gefiel oder nicht. Nach einem kurzen Abstecher in die Welt der Gitarren zog es mich definitiv hinters Schlagzeug. Die unglaubliche Vielseitigkeit von Jazz über Soul bis Funk und Blues waren dann auch die Motivation in den verschiedensten Bands mitzuwirken. Dass ich bei diesem fantastischen Quartett gelandet bin, ist eher dem Zufall zu verdanken als gezielter Suche. So verleihe ich nun mit dem Schlagzeug zusammen mit Bass und Gitarre der tollen Stimme von Nadine „Groove und Boden“.